Dirigent Stammorchester

Christoph Müller-Adam
bekam beim Musikverein Urmitz/Rhein 1994 seine erste Ausbildung am Saxophon.

Als Saxophonist war er im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz aktiv, bevor er beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr Hilden im Jahre 2004 seine Ausbildung zum Musikfeldwebel begann. Sein Saxophonlehrer dort war der Krefelder Saxophonist Martin Hilner.

Nach bestandener Abschlussprüfung wurde er im Juli 2007 beim Heeresmusikkorps 14 (ab Mai 2008 Wehrbereichsmusikkorps I) in Neubrandenburg als Saxophonist, Tambourmajor des dortigen Spielmannszuges und Klarinettist in der Egerländer-Besetzung eingesetzt.

Im Juni 2009 schloss er sein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf zum Diplom-Orchestermusiker ab und wechselte erneut zum Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr nach Düsseldorf, wo er bis Juni 2014 als Musiklehrer und Orchestermusiker tätig war.

Der Musikverein Urmitz/Rhein steht seit Dezember 2010 bereits zum zweiten Mal nach 2007 unter seiner musikalischen Leitung.

Von 2017 bis 2021 war Christoph Kreismusikleiter des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz.
Im Oktober 2019 übernahm er die Leitung des Kreisorchesters des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz.
2022 war er Mitgründer unserer „Bläserklasse für Erwachsene“.

Darüber hinaus ist er als Aushilfe, Instrumentallehrer und Dozent engagiert.

Kontakt zu Christoph gibt’s über dirigent@mv-urmitz.de