Jahreshauptversammlung 2016 Förderverein Musikkultur

Jahreshauptversammlung 2016 

Förderverein Musikkultur Urmitz

Am Samstag, 16.04.2016 gegen 22.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Ingo Ehlich die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Nach der Beschlussfassung der Tagesordnung gab Ingo Ehlich einen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr. Hauptereignis Ereignis war die Renovierung des Krone-Musikkellers, die mit eigenen Leuten und Mitteln bestens durchgeführt wurde. Eine große Kellerparty nach Beendigung der Renovierungsarbeiten war einer der Höhepunkte des Fördervereins. Anschließend trug der Kassierer Marc Rünz den Kassenbericht vom Förderverein vor. Auch hier spiegelte sich eine solide Finanzlage wieder. Die beiden Kassenprüfer Thomas Fetz und Isabell Nieland bestätigten der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Kassierers, welche dann einstimmig erteilt wurde. 

Bürgermeister Norbert Bahl wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welche ohne Gegenstimme erteilt wurde. Als nächster Punkt standen Neuwahlen an. Der komplette Vorstand wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vors. Ingo Ehlich, 2. Vors. Stefan Nahrings, Schriftführer Wilfried Weiler, Kassierer Marc Rünz, Beisitzer: Klaus Both, Ralf König und Christoph Spohr. 

Die Kassenprüfung übernehmen auch für 2016 Thomas Fetz und Isabell Nieland. 

Unter Punkt Verschiedenes wurde die nächste große Fernreise im Jahr 2020 erläutert. Sie führt in die USA und steht unter dem Motto „Traumkulisse Wunderbarer Westen“ mit den bekannten Städten Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, der Grand Canyon, die Route 66, San Diego und noch vieles mehr wird Ziel der Reise sein. Immerhin sind schon 60 Anmeldungen erfolgt. Wer Interesse an dieser einmaligen Reise hat, kann gerne den Vorsitzenden des Fördervereins Ingo Ehlich unter >>info@ehlich.org<< oder eines der Vorstandsmitglieder kontaktieren. Die Kosten für diese Tour können auch monatlich angespart werden. Auch hierzu erteilt der Vorstand gerne Auskunft. Wir können diese tolle Tour nur wärmstens empfehlen, die im September/Oktober 2020 geplant ist, und 14 Tage dauert. 

Anschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Ingo Ehlich bei allen Beteiligten und schloss die Versammlung um 22.45 Uhr.