Querbeat – Ticketverkauf startet!

Der Musikverein Urmitz/Rhein wird  ja bekanntlich in diesem Jahr 50 Jahre alt. Eine Vielzahl von Veranstaltungen ist geplant.

Nächster Höhepunkt wird ein Konzert von „QUERBEAT“ am 21. September 2019 in der Peter-Häring-Halle sein.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert in Urmitz beginnt  am Donnerstag, 02. Mai 2019, ab 19.00 Uhr im Krone-Musik-Keller, Dürmerstraße und ab Mittwoch 08. Mai 2019 zu den Ladungsöffnungszeiten bei den Vorverkaufsstellen Postagentur Harner, Hofacker, Urmitz und Getränke Both, Freiherr-vom-Stein-Straße, Urmitz, sowie im Internet unter www.ticket-regional.de  (zzgl. VVK)

Der Kartenpreis beträgt 23,50  Euro auf allen Plätzen.

Querbeat wurde 2001 als Schulband des Kardinal-Frings-Gymnasiums in Bonn-Beuel gegründet. Die Band stieg 2007 in den Kölner Karneval ein. Es folgten Auftritte bei Sitzungen und Sendungen des WDR-Fernsehens, im Radio, Teilnahme an der Proklamation des Kölner Dreigestirns. In der Session 2017/2018 hatte die Gruppe in der Zeit von November bis Februar etwa 180 Auftritte im Großraum Köln. Verschiedene Alben wurden veröffentlicht, 2014 erschien die Single Nie mehr Fastelovend. Ebenfalls 2014 erschien das Album Cuba Colonia, das aus Coverversionen von Kölner Karnevalssongs in lateinamerikanischem Stil bestand.

2016 folgte unter dem Titel  Fettes Q  das erste Album der Band mit selbstgeschriebenen Stücken. In der Folge wurde die Band deutlich populärer, im Frühjahr 2017 starteten sie ihre erste Deutschland-Tour. Die zweite Tour durch Deutschland wurde im Mai 2018 erstmals in größeren Locations durchgeführt, viele davon waren ausverkauft.
Das zweite Album Randale & Hurra wurde am 12. Oktober 2018 veröffentlicht.

So werden sie im September die Peter-Häring-Halle gehörig „aufmischen“.