Wir über uns

Die Gemeinde Urmitz liegt direkt am Rhein, zwischen Andernach und Koblenz und hat ca. 3.500 Einwohner.

Dort wurde der Musikverein Urmitz/Rhein e.V. 1969 im Örmser Gasthaus „Zur Krone“ gegründet. Seither probt der Verein auch dort und hat sich im Jahr 2003 den Traum vom eigenen Probelokal erfüllt. Dort wo früher der i-Punkt oder der Jugendtreff war, konnten wir bis zum Jahr 2020 den Krone-Musik-Keller 24 Stunden, 7 Tage die Woche für unsere Proben nutzen.
Nachdem die Corona-Pandemie dort eine Probesituation unmöglich machte, zogen wir, auch dank der Ortsgemeinde, auf den alten Saal im 1. OG zurück.

Das Stammorchester besteht derzeit aus 54 Musikern im Alter von 13 bis 74 Jahren.
Jeden Freitag proben wir von 20:00 bis 22:00 Uhr im Krone-Saal, Hauptstraße 52, 1. OG.

Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik, Märsche, Schlager, klassische Werke, Rock & Pop bis hin zu Originalkompositionen.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Konzert. Dabei wechselt sich jährlich das große Konzert in der Peter-Häring-Halle mit dem Adventskonzert in der St. Georg Kirche Urmitz ab.

Den Rest des Jahres verbringen wir mit Auftritten beim Karneval, Kirmes, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen, Sommerfesten, Oktoberfesten und weihnachtlichen Veranstaltungen.

Sie wollen uns buchen? Kein Problem! Fragen Sie gerne nach!