Jahreshauptversammlung 2017 Förderverein Musikkultur

Am Samstag, 25. März 2017 eröffnete gegen 22.20 Uhr der 1. Vorsitzende Ingo Ehlich die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Nach der Beschlussfassung der Tagesordnung gab er einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr.

Insbesondere berichtete Ingo Ehlich zu Neuigkeiten über die nächste große Fernreise im Jahr 2020. Bekanntlich führt sie in die USA und steht unter dem Motto „Traumkulisse Wunderbarer Westen“ mit den bekannten Städten Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, der Grand Canyon, die Route 66, San Diego und noch vieles mehr. Bisher haben sich 83 Personen zu der Reise angemeldet.

Obwohl sich die politische Landschaft in den USA mit dem neuen Präsidenten nachhaltig verändert hat, sind keinerlei Auswirkungen auf die Reise zu erwarten oder befürchten.

Wer noch Interesse an dieser einmaligen Reise hat, kann gerne den Vorsitzenden des Fördervereins Ingo Ehlich unter >>info@ehlich.org<< oder eines der Vorstandsmitglieder kontaktieren. Die Kosten für diese Tour können auch monatlich angespart werden. Auch hierzu erteilt der Vorstand gerne Auskunft. Wir können diese tolle Tour nur wärmstens empfehlen, die im September/Oktober 2020 geplant ist, und 14 Tage dauert.

Anschließend trug der Kassierer Marc Rünz den Kassenbericht vom Förderverein vor. Hier spiegelte sich eine solide Finanzlage wieder. Die beiden Kassenprüfer Thomas Fetz und Isabell Nieland bestätigten der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Kassierers, welche dann einstimmig gewährt wurde.

Bürgermeister Norbert Bahl wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welche ohne Gegenstimme erteilt wurde. Neuwahlen im Vorstand gab es in diesem Jahr nicht. Lediglich zwei neue Kassenprüfer waren zu wählen: Markus Raczkowiak und Alexander Hoffend wurden einstimmig gewählt und werden die Kasse 2017 und 2018 prüfen.

Da unter Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen erfolgten, bedankte sich der 1. Vorsitzende Ingo Ehlich bei allen Beteiligten und schloss die Versammlung um 22.45 Uhr.