Der Musikverein wünscht ein frohes Fest!

Liebe Freunde des Musikvereins,

in diesem Jahr konnten wir nach langer Pause ab Juni endlich wieder proben und die Unbeschwertheit kehrte nach und nach zurück. Wir waren so froh, auf dem Schulhof ein Sommer-Open-Air-Konzert zu spielen! Der Applaus und das Musik machen hat uns sehr gefehlt! Im Sommer haben wir unsere Freunde von der Kirmesgesellschaft Moselweiß bei Ihrem Weckruf unterstützt, drei Sankt-Martin-Umzüge haben wir gespielt. Mehr ging leider nicht…

Mit dem drastischen Anstieg der Corona-Zahlen im November waren wir nun leider wieder gezwungen, den Probebetrieb in allen Orchestern

bis auf Weiteres einzustellen, da uns der Schutz der Musikerinnen und Musikern sehr am Herzen liegt!

Vielleicht werden wir an Heilig Abend wieder unser traditionelles Weihnachtsspiel im Ort durchführen, aber wir wissen es noch nicht… Fängt doch Weihnachten in jedem Jahr erst wirklich an, wenn wir am 24. mit weihnachtlicher Musik durch die Örmser Straßen ziehen…

Der Musikverein Urmitz/Rhein wünscht seinen Mitgliedern, Fans und Gönnern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest! Bleibt gesund, wir kommen im nächsten Jahr wieder!!!