Musikverein Urmitz/Rhein feierte Rheinwiesenfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 09.05.24 wieder das traditionelle Rheinwiesenfest des Musikvereins Urmitz/Rhein an der Grillhütte stattfinden.

Der Tag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Festwiese, musikalisch begleitet durch den Männerchor Urmitz/Rhein mit seinem Chorleiter Andreas Weis und dem Orchester Especial des Musikvereins unter der Leitung von Thomas Fetz.

Nach dem Gottesdienst begann der Männerchor mit dem musikalischen Unterhaltungsprogramm. Mittags hatten die MVU-Schülerkapelle unter der Leitung von Benjamin Fuß und die Bläserklasse für Erwachsene, dirigiert von Christoph Müller-Adam, ihre Auftritte. Danach trugen der Musikverein Kobern, der Spielmannszug Urmitz und der Musikverein St. Sebastian bis zum Abend zur Stimmung bei.

Wie man es an Vatertag kennt, kamen wieder viele Besucher aus Nah und Fern und feierten mit dem Musikverein bei angenehmem Wetter bis in die Abendstunden.

Zur Freude der kleinen Gäste gab es erstmalig ein Kinderbelustigungsprogramm, welches großen Zuspruch hatte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer im Bierbrunnen, am Essensstand sowie an der Kuchentheke und beim Auf- und Abbau.