Großes Jubiläumsjahr-Eröffnungskonzert „Tatort Örms“

Am Samstag, 01. Dezember 2018, veranstaltet der Musikverein Urmitz-Rhein wieder ein großes Konzert in der Peter-Häring-Halle. In der traditionellen Veranstaltungsreihe wird mit dem Konzert 2018 als Besonderheit der Startschuss für das 50-jährige Jubiläum des Vereins in 2019 gegeben. Als weitere Besonderheit wird erstmals eine Rahmenhandlung rund um die Musikvorträge des Stammorchesters stattfinden. Wie dem Konzertthema „Tatort Örms“ unschwer zu entnehmen ist handelt es sich dabei um einen Kriminalfall.

Durch eine Einbruchserie sind die Bewohner der geselligen und friedlichen Rheingemeinde Urmitz in heller Aufregung. Nach dem Rathaus und dem Pfarrhaus ist auch noch in den Lagerraum des Spielmannszuges eingebrochen worden.Die örtlichen Kommissare ermitteln in alle Richtungen. Wegen der Schwere des Falles werden sie bei der Suche nach dem Täter / den Tätern durch prominente Kolleginnen und Kollegen und sogar durch Superhelden unterstützt. Alle Mittel werden zur Aufklärung genutzt. Können durch eine Fernsehsendung Hinweise gefunden werden die zur Lösung des Falles beitragen? Erleben sie live mit ob alle offenen Fragen bis zum Konzertfinale geklärt werden können.

Hat der geniale Verbrecher Fantomas etwas mit der Einbruchserie in der Rheingemeinde Urmitz zu tun?
Superheld Batman verfolgt seine Spur…

Musikalisch hat Dirigent Christoph Müller wieder einen abwechslungsreichen Melodienreigen zusammengestellt an dem sich die zuvor geschilderte Handlung orientiert.
Wie in der Vergangenheit gliedert sich das Konzert wieder in drei Teile. Den ersten Teil werden die Schülerkapelle und das Jugendorchester des Vereins gestalten, den zweiten und dritten Teil das Stammorchester.

Die Einrichtung der Halle erfolgt mit Tischen und Stühlen, eine Bewirtung findet vorzugsweise in den Pausen statt.
Der Konzertbeginn ist für 19.00 Uhr vorgesehen.
Sichern sie sich ihre Eintrittskarte für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend bereits im Vorverkauf ab dem 10. November 2018.

Der Musikverein freut sich auf ihren Besuch.